Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 04

 

 

 

Hier ein kurzer Klick und Ihr seid auf der Seite von unseren Spitzen

 

Subdomain “Urlaub mit Hund” von den Mittelspitzen von der Roßsteige

Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 01

Urlaub 2018 in Kroatien und Slowenien - Teil 2

2018 - Kroatien - Teil 1 2018 - Kroatien - Teil 3 2018 - Kroatien - Teil 5
2018 - Kroatien - Teil 2 2018 - Kroatien - Teil 4 2018 - Kroatien - Teil 6
Roß-Linie-07

Tag 7: Dienstag, den 11.09.2018

So nun die Rechnung für diesen Campingplatz: 1099 Kuna, das sind 68 Euro für uns und 72 Euro für die Spitze. Aber aufpassen, die verrechnen sich gerne und ich musste ganz genau bei der Abrechnung aufpassen und auch reklamieren.

Abfahrt war um 9:30 Uhr bei 17°

Weiterfahrt zum Nationalpark Krka 01
Weiterfahrt zum Nationalpark Krka 02 Weiterfahrt zum Nationalpark Krka 03

Nach zwei stündiger Fahrt haben wir bei Skradin die Autobahn verlassen und waren 11,55 Euro Maut los. Durch die Touristadt durch und den Berg hoch waren wir dann im Autocamp Krk angekommen.

Auto Camping Krka 01 Auto Camping Krka -Suche nach Tourismusbuero 01

Wir konnten danach unseren ersten Spaziergang machen. Abends hatten wir einen tollen Sonnenuntergang.

Auto Camping Krka - Abendsonne
Roß-Linie-07

Tag 8: Mittwoch, den 12.09.2018

Nach dem morgendlichen Gassi gehen fuhren wir zum Nationalpark Paklenica. Dort wollten wir uns um einen anderen Campingplatz bemühen. War hier doch nicht so unser Traum. Das war aber ein Satz mit X.

Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 01 Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 02

Die Campingplatzsuche brachen wir ab und weiter ging es zum Aussichtspunkt an dem das ehemalige Apachenpueblo stand. Mittlerweile hatten wir wieder 31°

Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 03
Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 04
Parizevacka glavica 01
Parizevacka glavica 02 Parizevacka glavica 03
Parizevacka glavica 05
Parizevacka glavica 04
Parizevacka glavica 06

Alles sah so aus wie in den Filmen.

Wir hatten uns den Platz nur viel größer vorgestellt. Wenn man sich das ganze Apachendorf ansieht im Film und dann das kleine Plateu da gegen sieht. Unglaublich was eine Kameraeinstellung alles möglich macht.

Wir hatten Glück, an dem Tag waren wir hier vollkommen Alleine und konnten eine längere Rast incl. Raubtierfütterung machen.

Roß-Linie-07

Tag 9: Donnerstag, den 13.09.2018

Tja, und das scheint hier der Normalzustand zu sein wenn man Gassi geht, sehr abwechslungsreiche Müllhalden.

Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 05 Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 06
Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 07 Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 08 - Autopanne

Bei der zweiten Fahrt nach Paklenica hat der L200 gestreikt. Bei der Ausfahrt Stanigrad hat das Wasser im Kühler gekocht. Gott sei dank war direkt neben der Straße ein überdachter Parkplatz damit wir wenigstens Schatten hatten bis “Hilfe” kam. Es wurde mal wieder kein Fehler gefunden und wir bekamen den Ratschlag nicht so schnell zu fahren. 90 Kilometer seien genug damit der Motor nicht so heiß wird.

Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 09 - Autopanne Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 10 - Autopanne
Tulove Grede - 01 - Zufahrt Tulove Grede - 02 - Zufahrt

Das gehört leider auch noch zum Landschaftsbild, es gibt noch sehr viele Warnschilder wegen Minen.

Tulove Grede - 03 - Zufahrt Tulove Grede - 04 - Zufahrt

Es ging hinauf auf den Tulove Greed. Der Berg an dem die meisten Winnetou Filme gedreht wurden. Die letzten 11 Kilometer waren Schotterpiste und umgestürzte Strommasten. Der Gegenverkehr war interessant.

Tulove Grede - 05 - Zufahrt Tulove Grede - 06 - Zufahrt
Tulove Grede - 06 b - Zufahrt Tulove Grede - 07 - Zufahrt
Tulove Grede - 07 b -  Zufahrt Tulove Grede - 08 - Zufahrt
Tulove Grede - 09 - Zufahrt Tulove Grede - 10 - Memory
Tulove Grede - 10 - Zufahrt Tulove Grede - 11

Unglaublich schön und einzigartig, da staunte sogar unser Mohrenköpfle nicht schlecht.

Tulove Grede - 12 Tulove Grede - 13 - Zaphira
Tulove Grede - 14 Tulove Grede - 15
Tulove Grede - 16 Tulove Grede - 17
Tulove Grede - 18 Tulove Grede - 19

Es gab schöne Pfade auf denen man das Gebiet praktisch komplett durchlaufen konnte. Betonung liegt auf konnte.

Tulove Grede - 20 Tulove Grede - 21
Tulove Grede - 22 Tulove Grede - 23

Eine kleine Rast zwischendurch musste aber auch sein. Die Spitzle warteten geduldig.

Tulove Grede - 24 Tulove Grede - 25 - Arabella - Nessaja
Tulove Grede - 26 Tulove Grede - 27
Tulove Grede - 28
Tulove Grede - 31 Tulove Grede - 32
Tulove Grede - 29
Tulove Grede - 30
Tulove Grede - 33 Tulove Grede - 34
Tulove Grede - 35 Tulove Grede - 36
Tulove Grede - 37
Tulove Grede - 38
Tulove Grede - 39 Tulove Grede - 41
Tulove Grede - 40

Wenn man die Bilder anschaut meint man das ist ein riesiges Areal. Dem ist aber nicht so, das ist alles eine Frage der Kameraeinstellung, man kann das in zwei bis drei Stunden durchlaufen.

Tulove Grede - 42 Tulove Grede - 43
Tulove Grede - 44 Tulove Grede - 46
Tulove Grede - 45
Tulove Grede - 47 - Abfahrt Tulove Grede - 48 - Abfahrt

Das ist nun schon wieder die Rückfahrt. Am Abend drehten wir noch eine Runde durch unseren “Schwarzwald”. Hier hat es letztes Jahr ca. 500 Meter von unserem Campingplatz gebrannt. Wird so der Müll entsorgt?

Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 11 - Abendspaziergang im Schwarzwald Kroatien-Auto Camping Krka - Umgebung 12 - Abendspaziergang im Schwarzwald
Roß-Linie-07
2018 - Kroatien - Teil 1 2018 - Kroatien - Teil 3 2018 - Kroatien - Teil 5
2018 - Kroatien - Teil 2 2018 - Kroatien - Teil 4 2018 - Kroatien - Teil 6
Spitzbutton-nach-oben-von der Rosssteige 3
Spitzbutton-zurueck-von-der-Rosssteige

© Mittelspitze von der Roßsteige

 

Datenschutzerklärung

Impressum