Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 04

 

 

 

Hier ein kurzer Klick und Ihr seid auf der Seite von unseren Spitzen

 

Subdomain “Urlaub mit Hund” von den Mittelspitzen von der Roßsteige

Mittelspitze von der Roßsteige - Startbild 01

Urlaub 2018 in Kroatien und Slowenien - Teil 3

2018 - Kroatien - Teil 1 2018 - Kroatien - Teil 3 2018 - Kroatien - Teil 5
2018 - Kroatien - Teil 2 2018 - Kroatien - Teil 4 2018 - Kroatien - Teil 6
Roß-Linie-07

Tag 10: Freitag, den 14.09.2018

Heute war Werkstatt Tag angesagt. Bei 24° fuhren wir nach Split, der nächst gelegene Mitsubishi Händler.

Autocamp Krka und Umgebung - 10 Autocamp Krka und Umgebung - 11

Geniale Werkstatt, liesen das Auto über eine Stunde laufen, ohne was zu machen, ohne Aufsicht und mal wieder kein Fehler zu entdecken. Zur Vorsicht haben wir ein neues Thermostat bestellt, welches am Montag kommen sollte.

Autocamp Krka und Umgebung - 12 Gassi gehen zwischen den Muellbergen in Kroatien - 01

Bei der Rückfahrt sind wir noch Gassi gegangen. Das waren die bisher besten Müllhäufen. Das Rote waren übrigens die Reste von einem ausgeschlachteten Auto.

Abfallentsorgung in Kroatien - 01 Abfallentsorgung in Kroatien - 02
Roß-Linie-07

Tag 11: Samstag, den 15.09.2018

Heute ging es in den Nationalpark Krka. Wir sind früh aufgestanden, damit wir schon um 8 Uhr starten konnten. Nach 2,5 Stunden hatten wir genug, es war wieder sehr warm und keine Temperaturen für Spitze.

Nationalpark Krka - 01 Nationalpark Krka - 02
Nationalpark Krka - 03 Nationalpark Krka - 04

Unglaublich klar und sauber das Wasser, das Badeverbot wurde von den Spitzle ignoriert.

Nationalpark Krka - 05 Nationalpark Krka - 06
Nationalpark Krka - 07 Nationalpark Krka - 08

Die Hunde mussten leider an der Leine bleiben, aber diese Bilder bzw. das Wasser das sich den Weg bahnt ist atemberaubend.

Nationalpark Krka - 09 Nationalpark Krka - 10
Nationalpark Krka - 11
Nationalpark Krka - 12 Nationalpark Krka - 13
Nationalpark Krka - 14
Nationalpark Krka - 15 Nationalpark Krka - 16
Nationalpark Krka - 17 Nationalpark Krka - 18

Zaphira musste für ein extra Fotoshooting her halten.

Nationalpark Krka - 19 Nationalpark Krka - 20
Nationalpark Krka - 21 Nationalpark Krka - 22 - Aussichtspunkt Rogovo

Wir fuhren an dieser Insel vorbei, unser Ziel war der Aussichtspunkt Rogovo - rechts oben.

Nationalpark Krka - 23 - Aussichtspunkt Rogovo Nationalpark Krka - 24 - Aussichtspunkt Rogovo

Knapp 5 Kilometer Schotterpiste hat unserem Pickup gefallen. *lach*

Nationalpark Krka - 25 - Aussichtspunkt Rogovo Nationalpark Krka - 26 - Aussichtspunkt Rogovo

Hier hat das Gassi gehen mehr Spaß gemacht. Es waren nämlich Schilder aufgestellt mit dem Text “Nationalpark, hier Müll abladen verboten”. Heißt aber im Umkehrschluss eigentlich, “wo anders ist es uns egal ?”

Nationalpark Krka - 27 breit - Aussichtspunkt Rogovo
Nationalpark Krka - 28 - Aussichtspunkt Rogovo
Nationalpark Krka - 30 - Aussichtspunkt Rogovo
Nationalpark Krka - 29 - Aussichtspunkt Rogovo

Ja, wir wiederholen uns, aber die Landschaft hier sucht wirklich seines Gleichen.

Morgen werden wir noch einmal wieder kommen.

Ein letzter Abendspaziergang und dann Feierabend für Heute.

Nationalpark Krka - 31 - Aussichtspunkt Rogovo
Nationalpark Krka - 32 - Aussichtspunkt Rogovo Nationalpark Krka - 33
Roß-Linie-07

Tag 12: Sonntag, den 16.09.2018

Diesen tollen Platz hatten wir gefunden und unsere Spitzen durften sich Morgens ausgiebig abkühlen. Wir waren rechtsseitig von der kleinen Insel mit der Kirche - Bild von Gestern.

Nationalpark Krka - 34 Nationalpark Krka - 35
Nationalpark Krka - 36 Nationalpark Krka - 37 - Badespass

Der einzige Moment wo die Fische noch zu sehen sind.

Nationalpark Krka - 38 - Badespass Nationalpark Krka - 39 - Badespass
Nationalpark Krka - 41 - Badespass Nationalpark Krka - 40 - Badespass

Zaphira hat Spaß, wie die Mutter so die Tochter. Kikki wie gewohnt in Action.

Nationalpark Krka - 42 - Badespass
Nationalpark Krka - 43 - Badespass Nationalpark Krka - 44 - Badespass
Nationalpark Krka - 45 - Badespass Nationalpark Krka - 47 - Badespass
Nationalpark Krka - 46 - Badespass

Auch Jana hält mit Mama Kikki voll mit. Volker animiert die Rasselbande aber auch gut.

Nationalpark Krka - 48 - Badespass Nationalpark Krka - 49 - Badespass
Nationalpark Krka - 50 - Badespass Nationalpark Krka - 51 - Badespass

Zaphira fühlt sich im Wasser immer wohler und geht immer tiefer in den See rein.

Nationalpark Krka - 52 - Badespass Nationalpark Krka - 53 - Badespass
Nationalpark Krka - 54 - Badespass Nationalpark Krka - 55 - Badespass
Nationalpark Krka - 57 - Badespass Nationalpark Krka - 59 - Badespass
Nationalpark Krka - 58 - Badespass

Kikki in Not? Natürlich nicht, sie liebt diese spielerischen Angriffe.

Nationalpark Krka - 60 - Badespass Nationalpark Krka - 61 - Badespass
Nationalpark Krka - 62 - Badespass Nationalpark Krka - 63 - Badespass
Nationalpark Krka - 64 - Badespass Nationalpark Krka - 66 - Badespass
Nationalpark Krka - 67 - Badespass

Schnappschuß im Kasten - hier rechts wird getaucht.

Nationalpark Krka - 65 - Badespass
Nationalpark Krka - 68 - Badespass

Die zwei Schwestern: Zaphira und Uljana

Nationalpark Krka - 69 - Badespass Nationalpark Krka - 70 - Badespass

Nach einer guten Stunde Badespaß sollte nun Feierabend sein. Trocknen war angesagt.

Nationalpark Krka - 71 - Badespass
Nationalpark Krka - 72 - Badespass

Zurück zum Campingplatz, kochen , essen und ausruhen.
Nach der Mittagspause ging es wieder los. Gassi gehen war bei der Hitze aber fast nicht möglich.

Nationalpark Krka - 73 Nationalpark Krka - 74

Wir starten wieder rechtsseitig von der Insel mit der Kirche und fuhren auf den linke Seite rüber. Leider durften wir nicht anhalten und schauen. Unsere Eintrittskarte war ja von Gestern und noch mal Zahlen? Nein danke.

Nationalpark Krka - 75
Nationalpark Krka - 77
Nationalpark Krka - 79
Nationalpark Krka - 81
Nationalpark Krka - 76
Nationalpark Krka - 78

Wer sucht findet aber auch kostenlose Stellen, ein kurzer Marsch und eine tolle Aussicht. Die Strecke war für die Hunde aber fast zu heiß. Volker holte daher das Auto während die Spitze mit mir im Schatten warteten.

Die nächste Station war dieser Wasserfall, auch hier wurde kein Eintritt verlangt. Er ist leider nur aus der Ferne zu betrachten. Es war zum Glück nur ein kurzes Stück zum Laufen.

 Es hat sich gelohnt.

Nationalpark Krka - 80
Nationalpark Krka - 83

Mohrenköpfle saß im Schatten und war sich wohl nicht so sicher, ob der Zaun vielleicht doch die Relling von der Titanic ist.

Nationalpark Krka - 82 - Spitzgruppenbild

Ein schönes Gruppenbild am Ende eines schönen Tages. Morgen geht es weiter.

Roß-Linie-07
2018 - Kroatien - Teil 1 2018 - Kroatien - Teil 3 2018 - Kroatien - Teil 5
2018 - Kroatien - Teil 2 2018 - Kroatien - Teil 4 2018 - Kroatien - Teil 6
Spitzbutton-nach-oben-von der Rosssteige 3
Spitzbutton-zurueck-von-der-Rosssteige

© Mittelspitze von der Roßsteige

 

Datenschutzerklärung

Impressum